Besuch aus Vietnam

Schüler aus Vietnam sind derzeit am Albrecht-Thaer-Gymnasium zu Gast. Die Stellinger Schule startet einen Austausch mit einer Oberschule in Hanoi. (Foto: pr)

Albrecht-Thaer-Gymnasium startet Austausch mit Schule in Hanoi

Das Albrecht-Thaer-Gymnasium in Stellingen streckt seine Fühler nach Vietnam aus:Mit der Fremdsprachenoberschule in Hanoi wird ein Schüleraustausch gestartet. Derzeit sind 21 Jungen und Mädchen der vietnamesichen Partnereinrichtung zu Gast bei Familien in Stellingen. Schüler aus dem Deutschkurs der Oberstufe arbeiten gemeinsam mit den Gästen an einem Projekt:„Meine Stadt, mein persönlicher Ort, meine Landschaft, wie ich sie sehe“ lautet der Titel.
Außer dem Kennenlernen des Lebensumfelds von Gastgebern und Gästen stehen auch etliche Besuche auf dem Programm: So ist diese Woche ein Empfang im Hamburger Rathaus vorgesehen, Anfang Juni steht eine Wattwanderung in Cuxhaven an. Eindrücke von Hamburg sollen die Gäste auch bei einer Kanufahrt auf den Alsterka-nälen und beim Einstudieren von Hamburg-Liedern bekommen.
Im Herbst reisen 17 Schüler des Stellinger Gymnasiums zum Gegenbesuch nach Hanoi, um dort die vietnamesische Kultur kennenzulernen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.