Aelita Musiktheater präsentiert: Der Hutmacher

Wann? 01.03.2015 16:00 Uhr

Wo? Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg DE
Hamburg: Bürgertreff Altona-Nord | ... pass auf, was du dir wünschst!

Oh, guten Abend! Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Ah, Sie interessieren sich für den kleinen Laden dort? Es ist der Laden des alten Hutmachers. Ja, ja, viele Geschichten ranken sich um den Laden des Hutmachers. Schöne, romantische, traurige und unheilvolle Geschichten. Dies ist eine davon...

Nicolas Winster hat einen Wunsch. Schon seit langem träumt er von einem neuen Hut. Leider besitzt er nicht sehr viel Geld, denn er arbeitet als Tellerwäscher in einem Hotel. Das Leben meinte es bisher nicht gut mit ihm. Sicher gibt es so einiges, was er gebrauchen könnte. Eine Freundin, eine trockene Wohnung, einen besser bezahlten Job. Genau genommen ein neues Leben. Tja.

Aber vielleicht ist die Idee mit dem neuen Hut gar nicht so schlecht. Wie man hört, ist noch niemand aus dem Laden gekommen, dessen Leben sich nicht grundlegend verändert hätte. Nicht immer so, wie erwartet, doch lassen Sie uns schauen, was passiert….

Story: Sabine Nehmzow
Musik: Manfred Domidian
Liedtexte: Gabriela Schulze-Domidian

Mehr unter www.aelita-musiktheater.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.