Achtung, Gärtnerstraße gesperrt!

Großes Loch in der Gärtnerstraße: Am Sonnabend brach eine Haupt-Trinkwasserleitung, nun müssen die Fachleute herausfinden, wie stark die Straße geschädigt ist. Die Gärtnerstraße ist zwischen Unnastraße und Quickbornstraße vorerst gesperrt. (Foto: Hamburg Wasser)
Hamburg: Gärtnerstraße |

Gärtnerstraße/Quickbornstraße: Reparaturarbeiten nach Wasserrohrbruch
behindern Verkehr

Ein Teil der Gärtnerstraße ist gesperrt – Staugefahr in Hoheluft!

Auf einem Abschnitt des Rings 2 geht nichts mehr: Die vielbefahrene Verbindungsstrecke zwischen Eppendorf und Altona ist im Bereich Quickbornstraße komplett gesperrt. Grund sind Bauarbeiten nach einem Wasserrohrbruch.
Am späten Sonnabend war eine Haupt-Wasserleitung unter dem Ring 2 gebrochen. Die Straße wurde unterspült, aus einem riesigen Krater sprudelte Wasser. In Hunderten Haushalten in der Umgebung kam hingegen kein Tropfen mehr aus dem Hahn. Das wurde schnell behoben, mittlerweile ist die Leitung repariert. Das Flicken der Straße ist jedoch deutlich aufwändiger.
Hamburg Wasser geht derzeit davon aus, dass es wenigestens einige Tage, vielleicht sogar zwei Wochen dauern wird, bis die Schäden behoben sind. Die Gärtnerstraße bleibt vorerst gesperrt. Fachleute untersuchen derzeit, wie stark die Straße unterspült wurde. Bis Redaktionsschluss war unklar, ob zumindest eine Fahrspur in Richtung Altona wieder freigegeben werden kann.
Die Polizei rät, den Bereich weiträumig zu umfahren. Eine Umleitungsstrecke wird nicht ausgewiesen. Denn es gibt laut Polizei keine Ausweichroute, die so viele Autos und Laster wie der Ring 2 aufnehmen könnte. Zudem sind Alternativstrecken teilweise ebenfalls durch Baustellen versperrt – zum Beispiel die Bundesstraße am Geomatikum.
Die Busse der Linien 20 und 25 fahren momentan die Haltestelle Goebenstraße nicht an.

Aktuelle Infos von Hamburg Wasser
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.