The Voice of Peace - Der Traum des Abie Nathan

Wann? 17.02.2016 19:00 Uhr

Wo? Apostelkirche, Hamburg DE
Hamburg: Apostelkirche | Am Mittwoch, dem 17. Februar 2016, wird um 19.00 Uhr im Foyer der Apostelkirche der Dokumentarfilm "The Voice of Peace - Der Traum des Abie Nathan" gezeigt.
Auf Initiative von Abie Nathan wurde 1973 der sogenannte Piratensender "Voice of Peace" gegründet, der von einem Sendeschiff in internationalen Gewässern des Mittelmeeres aus seine Programme sendete. Dieser Radiosender setzte sich für die Versöhnung von Arabern und Israelis ein. Abie Nathan setzte mit diesem Radiosender ein mutiges Zeichen für die Vision von Frieden in einer politisch konfliktreichen Zeit. Am 1. Oktober 1993 strahlte "Voice of Peace" seine letzte Sendung aus.

Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher zum Gespräch über diesen Film eingeladen. Silke Schütze, Produzentin dieses Dokumentarfilms, wird eine Einführung in den Film geben und zur anschließenden Diskussion anwesend sein.
Der Eintritt ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.