Osterferientheaterkurs I im Bürgertreff Altona-Nord

Wann? 06.03.2015 10:00 Uhr bis 06.03.2015 14:00 Uhr

Wo? Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg DE
Hamburg: Bürgertreff Altona-Nord |

Wie ein Kind zu erleben, zu entdecken und nur zu sein, persönliche Verstrickungen in gemeinschaftliche Vernetzungen umzuwandeln, offenbaren das Wesentliche im Leben. Diese grenzenlosen Erfahrungen aus dem Theateralltag, gibt die Ferien-Theaterkursleiterin Stefanie Sarnoch mit Theaterfreunden den Kindern gerne weiter, denn das Leuchten in deren Augen durch die entwickelte Kraft über sich selbst hinauszuwachsen, bereichert alle Beteiligte und schlussendlich die Zuschauer.

Auch in Hamburg bietet sie Kindern die Möglichkeit sich im Theaterspiel zu entwickeln. Jedes einzelne Kind wird in der Ferien-Theaterkurswoche seine Schwächen und Stärken erfahren und lernen sie aufs Optimalste zu nutzen, daraus gewinnbringend seine Rolle im Spiel zu entdecken und ein wichtiges Mitglied der Theater-Gemeinschaft zu sein.

Mit ihrem Motto Spiel dich frei lädt sie die Kinder, mit deren unendlichem Ideenreichtum und der natürlichen Entfaltungsfreude ein, dabei zu sein, wenn es heißt, mit Unterstützung kompetenter Theater-Schauspielerinnen

- eigenständig ein Theaterstück zu entwickeln
- Kostüme und Requisiten selbst anzufertigen
- die eigenen kreativen Stärken zu entdecken

- um vor Familie und Freunden eine einzigartige PREMIERE aufzuführen
- bewusster mit Wort, Ausdruck und mit dem eigenen Körper umzugehen
- das Sozialverhalten, das Selbstvertrauen vertieft zu haben

Für die Kurse in den Osterferien im Bürgertreff Altona-Nord hat sie bereits tolle und kostengünstige Spielräume mit Bühne und eine sehr entgegenkommende Verantwortliche gefunden, doch ihr fehlen noch geeignete Räume, bevorzugt mit Bühne um den Kindern auch das Gefühl dieser zauberhaften Welt aller Möglichkeiten zu bieten, für die Pfingstferien, sowie den Herbstferien. Tipps und Angebote nimmt sie gerne entgegen.

Weitere Infos finden Sie unter Theater - Meine Welt
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.