Kannemann - der Folker von der Waterkant - Konzerttip 4.4.2012

Wann? 04.04.2012 21:00 Uhr

Wo? Music Club Live, Fruchtallee 36, 20259 Hamburg DE
Hamburg: Music Club Live | KANNEMANN
Der Folker von der Waterkant
feat. Miko Mikulicz – Geige

Am 4. April ´12, 21:00 Uhr im MUSIC CLUB LIVE, Fruchtallee 36, 20259 Hamburg

Der Hamburger Sänger – und Songschreiber braucht den musikalischen Vergleich mit amerikanischen Folklegenden nicht zu scheuen, doch Kannemann singt lieber auf deutsch: Niemals platt, manchmal spitz, gern mit Tiefgang und charmantem norddeutschen Akzent. Zusammen mit seinem langjährigen Kollegen dem Geiger Miko Mikulicz schafft er eine Mischung aus kraftvollen Texten und gefühlvollen Melodien. Kritisch und romantisch zugleich – für Kannemann ist das kein Widerspruch. Er besingt, was ihn beschäftigt: Den Wandel seiner Heimatstadt Hamburg, bürokratischen Irrsinn oder Menschen am Rande der Gesellschaft. Seine Geschichten berühren ohne kitschig zu werden oder in kummervolles Weltschmerzgesäusel zu verfallen. Ein maritimer Poet, der aus dem Meer der seichten Unterhaltung heraussticht und dabei unterhaltsam ist.
„Man glaubt ihm was er singt. Da ist nichts Gekünsteltes, nichts auf vordergründige Wirkung Bedachtes, keine falsche Romantik, [...] Alles echt.“
( Zitat: Folker Mai 2008 )
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.