Hagenbeck lockt vor allem Touristen an

Süße Elefanten begeistern Hagenbeck-Besucher. (Foto: Götz Berlik)
1,7 Millionen Menschen besuchten im vorigen Jahr Hagenbeck. Tierpark und Tropenaquarium sind dabei vor allem unter Touristen beliebt. Anhand der Postleitzahlen der Besucher konnte Hagenbeck feststellen, dass mehr als zwei Drittel der Besucher nicht in Hamburg wohnen. Mit knapp 1,2 Millionen auswärtigen Gästen ist Hagenbeck die beliebteste Touristenattraktion – dorthin kamen mehr Menschen als in alle Hamburger Museen zusammen. Na ja, wahrscheinlich ist an der Reeperbahn noch mehr los, aber da zählt ja keiner die Besucher. Tierpark-Chef Joachim Weinlig-Hagenbeck freut der Zuspruch. Dabei klagte der Tierpark im Laufe des Jahres immer wieder über maue Besucherzahlen. Nun stimmt die Bilanz wohl.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.