Abendmahl

Wann? 31.08.2017 19:00 Uhr bis 31.08.2017 21:00 Uhr

Wo? Apostelkirche, Bei der Apostelkirche, 20257 Hamburg DE
Hamburg: Apostelkirche | Bei dieser Veranstaltung zur Reformation wird ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Abendsmahlauffassungen von Luther, Zwingli und die katholische Kirche geworfen. Heutigen evangelischen Christinnen und Christen wird die Abendmahlstheologie Zwinglis näherstehen als die Luthers. Es wird aber auch um die Frage gehen, ob uns Luthers Abendmahlsverständnis doch mehr als nur ein Kompromiss sein kann.

In den Abend einführen wird Frank Rettweiler, Mitglied des Kirchengemeinderates der Evangelisch-lutherischen Kirche Eimsbüttel. Anschließend bleibt genügend Zeit für Diskussionen.

Der Abend wird einen musikalischen Abschluss haben.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.