2. GBS-Vernetzungstreffen zum Thema Ganztagsgrundschulen

Wann? 29.11.2011 19:30 Uhr

Wo? Wüstencafe (Sportplatz am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium), Gustav-Falke-Straße, 20144 Hamburg DE
Hamburg: Wüstencafe (Sportplatz am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium) | Spätestens im August 2013 werden alle Grundschulen zu Ganztagsschulen. Was hat das für Folgen für mein Kind und mich? Wie wird die Grundschule aussehen, in die mein Kind geht oder demnächst gehen wird? Wie sollte Schule bzw. Ganztagsschule gestaltet sein?
Mit diesen Fragen befasst sich das Vernetzungstreffen Hamburger Eltern.
Das Interesse war so groß, dass sich aus dem ersten Treffen am 17.11.2011 eine Initiative BILDUNG und VIELFALT entwickelt hat, die sich kritisch mit der Ganztagsschulen auseinandersetzt.

Das Vernetzungstreffen wurde initiiert vom Landeselternausschuss Kita-Betreuung (LEA), Bezirkselternausschuss Eimsbüttel (BEA) und das Hamburger Hortbündnis.

Das Treffen findet im "Wüstencafé" des Emilie Wüstenfeld-Gymnasiums (am Sportplatz Gustav-Falke-Straße) statt.

Zugang über
- Gustav-Falke-Straße (hinter dem Sportplatz auf das Schulgelände, dann rechts halten)
- oder über Schlankreye (Kreuzung Bogenstraße)
Gustav-Falke-Straße, 20144 Hamburg (Eimsbüttel)

- U2 + U3 bis Schlump (ca. 600 Meter Fußweg)
- Bus 181 bis Bogenstraße (ca. 50 Meter Fußweg)
- Metrobus 5 und 15 bis Bezirksamt Eimsbüttel (ca. 200 Meter Fußweg)
- Metrobus 4 bis Schlankreye (250 Meter Fußweg)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.