Beinharte Bagaluten-Fete

Sie sorgen am Sonnabend, 15. März, für beste Stimmung im Eidelstedt Center: Torfrock. Foto: pr
Hamburg: Eidelstedt Center |

Torfrock-Konzert: am 15. März im Eidelstedt Center – Freikarten zu gewinnen

René Dan, Eidelstedt
Seit mehr als 35 Jahren begeistern sie mit ihrem witzigen und fetzigen Sound – Torfrock. Die „Bagaluten“, wie sich die Deutschrocker auch nennen, stürmen am Sonnabend, 15. März, um 20 Uhr das Eidelstedt Center. Für das Konzert, bei dem als Vorgruppe Big Rocking mit dem Gastkünstler Kalle Haverland – bekannt aus „Werner – Eiskalt!“ – auftreten, verlost das Elbe Wochenblatt drei mal zwei Karten.
Bei Torfrock können sich Fans auf Lieder wie „Presslufthammer B-B-B-B-Bernhard“, „Volle Granate, Renate“ oder „Rut mit'n Torf (...dat matscht so schön)“ freuen. Freunde des Plattdeutschen kommen bei den Musikern um Klaus Büchner und Raymond Voß nicht nur wegen deren stark niederdeutschem Akzent auf ihre Kosten. Bei Torfrock wurde mal eben aus Wilbert Harrisons Hit ein „Let's wörk togesser“ und Jimi Hendrix’ Klassiker à la Torfrock zu „Hey Jo“: Hier fiel nicht nur das „e“ weg.
Natürlich wird auch der Song „Beinhart“ aus der „Werner“-Verfilmung nicht fehlen. An den Comic-Helden wird auch Gastkünstler Kalle Haverlang erinnern: Er hat den „Präsi“ in „Werner – Eiskalt“ gepielt. Der Schauspieler und Sänger („Ding Dong – Ich bin der Sohn von King Kong“) rockt zusammen mit Olli B. Goodes und seiner Band „Big Rocking“. Die fünfköpfige Gruppe interpretiert Rock’nRoll-Klassiker, aktuelle Spitzenreiter der Charts und eigene Songs.
Wer das Konzert von Torfrock kostenlos sehen will, sendet bis Montag, 3. März, eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer an: Elbe Wochenblatt, Stichwort: „Torfrock“, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg. Oder per E-Mail, mit dem Betreff „Gewinne: „Torfrock“, an post@wochenblatt-redaktion.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Torfrock im Eidelstedt Center, Alte Elbgaustraße 1, am Sonnabend, 15. März, um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Karten für 19,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren unter der kostenlosen Hotline S 0800 / 040 23 66 54 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen – im Eidelstedt Center sind dies Chris modern, das First Reisebüro und das Eidelstedter Reformhaus. Für mehr Informationen: www.torfrock.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.