Actionkino aus Südchina

Bei den Hongkong Film Awards 2013 hat „Cold War“ insgesamt neun Preise gewonnen. Foto: pr
Hamburg: Metropolis Kino |

Freikarten für das Hongkong Film Festival im Metropolis

René Dan, Hamburg
Ein blinder Agent mit brillantem Gehör in den Wirren des chinesischen Bürgerkrieges; ein Gangsterboss, der zwischen die Fronten des japanisch-chinesischen Krieges gerät, oder die Suche nach der Identität eines Waisenkindes, das von Schiffern großgezogen wurde: das Hongkong Film Festival bietet eine große Bandbreite. Das Metropolis zeigt von Dienstag bis Montag, 8. bis 14. Oktober, sieben zeitgenössische Hongkong-Filme in Originalsprache mit englischen Untertiteln. Das Elbe Wochenblatt verlost drei mal zwei Karten für den Polizei-Thriller „Cold War“ am Mittwoch, 9. Oktober, um 21.15 Uhr.
Organisiert wird das Festival vom Wirtschafts- und Handelsbüro Hongkong in Berlin, die Altersfreigabe der Filme liegt bei 18 Jahren.
In die High Society der südchinesischen Metropole führt der spannende Action-Krimi „Cold War“. Der Film schildert die Rivalitäten in den Führungsetagen der Hongkonger Police Force: Der Vize-Polizeipräsident M. B. Lee und der hochrangige Beamte Sean Lau bekämpfen sich intern, während eine Geiselnahme die Stadt schockiert. Als nach einer Explosion ein Mannschaftswagen mit Polizisten verschwindet und Verbrecher Lösegeld fordern, führt eine Spur in einflussreiche Kreise.
Wer den Action-Film kostenlos sehen will, sendet bis Montag, 23. September, eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer an: Elbe Wochenblatt, Stichwort: „Cold War“, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg. Oder per E-Mail, mit dem Betreff „Gewinne: Cold War“, an die Adresse post@wochenblatt-redaktion.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Hongkong Film Festival im Kommunalen Kino Metropolis, Kleine Theaterstraße 10, von Dienstag bis Montag, 8. bis 14. Oktober. „Cold War“ läuft am 9. Oktober um 21.15 Uhr und am 11. Oktober um 19 Uhr. Karten für sieben Euro unter Tel. 34 23 53.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.