Jugendfußballabteilung des SV Eidelstedt beendet erfolgreich das Jahr 2011.

Für die Jungendfußballabteilung des SV Eidelstedt von 1880 e. V war das 2011 Jahr erfolgreich. Mit sieben gewonnen Staffelmeisterschaften, vier Vizestaffelmeistern, und zahlreichen selbstorganisierten Fußballturniere wurde sportlich einiges erreicht. Die Jugendfußballabteilung meldete in diesem Jahr 28 Mannschaften, was den positiven Trend aus den letzten Jahren wieder einmal bestätigte. Staffelmeister wurde die 1. C Junioren des Jahrgangs 1997, die sich damit für die Aufstiegsstaffel um die Landesliga im nächsten Jahr qualifiziert hat. Aus dem Jahrgang 2001 sicherten sich die 3.E und 4.E, aus dem Jahrgang 2002 die 5.E Junioren die Meisterschaft ihrer Staffel. Souverän belegte die 1. F Junioren des Jahrgangs 2003 von Trainer Frank Jürgensen den 1. Platz, weitere Meister aus dem Jahrgang wurden die 3. F und die 7. F Junioren. Hinzu hat SVE-Trainer Daouda Dirrasouba seine DFB C-Leistungslizenz erworben. Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Auch im Mädchenfußball war der SVE erfolgreich. Die 1. D-Junioreninn wurden Vizestaffelmeister und zogen durch einen 4:2 Sieg über SV Lurup ins Halbfinale des Pokals ein.
Dass nicht jede Mannschaft nur Erfolg haben kann, mussten besonders unsere ältesten Kicker erleben. Die 1. B Junioren des Jahrgangs 1995/96 hat sich nach langen Kämpfen endlich gefangen, und im letzten Spiel mit 5:1 gegen Union 03 den ersten Saisonsieg errungen. Trainer Thomas Ehlers freute sich über den starken Mannschaftszusammenhalt und einige neue Gesichter im Team. Trotzdem benötigt die Mannschaft dringend Verstärkung. Bei Interesse meldet euch bitte beim Abteilungsleister Julian Löptien unter der Telefonnummer 0176 54 774 410.

Auch ein Zeichen des positiven Trends der Jugendfußballabteilung ist die Kooperation mit der HSV Fußballschule. Vom 30.04.2012 bis zum 04.05.2012 findet zum ersten Mal in Eidelstedt das „Fußball Camp“ vom HSV statt. Mit lizenzierten und motivierten Trainern wird nach einem pädagogischen und sportlichen Konzept trainiert, damit die Profis von morgen mit vielen Erfolgserlebnissen in ihre Vereine zurückkehren. Die Teilnehmer werden fußballerisch gefördert, lernen dabei neue Freunde kennen und bekommen Werte vermittelt.
Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1999 – 2005. Weitere Informationen und ein Onlineanmeldeformular gibt es unter www.hsv-fussballschule.de

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern, Eltern, Sponsoren und natürlich allen SVE-Fußballern für das tolle Jahr, und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.