Flüchtlingsbotschafter im SVE!

Flüchtlingsbeauftragte Jeanne-Minou Klette und SVE Botschafter Hasib Aziz
Neben unserer Flüchtlingsbeauftragten Jeanne-Minou gibt es nun auch einen Boschafter im SVE, der Klette unterstützen wird und ggf. sprachliche Barriere zu überwinden versucht.

Hasib Aziz ist 15 Jahre alt und kommt aus Afghanistan, Kabul. Nachdem er aus seiner Heimat fliehen musste, wohnte er zunächst in der Erstaufnahme im Hörgensweg und half in der Flüchtlingsunterkunft in der Pinneberger Straße. Seit einigen Monaten lebt er mit seinem Bruder bei Paten, direkt in Eidelstedt. Sein Pate Zorosch und er werden im Rahmen des Projekts „Beweg deinen Stadtteil – Integration durch Sport für Flüchtlinge!“ vom HSB eingesetzt. Mit Hasib erhoffen wir uns eine noch erfolgreiche Ansprache der Flüchtlinge und Unterstützung in der Arbeit mit ihnen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.