Übersicht zum Shoppen in Eidelstedt

Dirk Zieciak hat als Projektleiter von WiN das neue Faltblatt entwickelt und erstellt. Die Übersicht will den Verbrauchern alle Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen in Eidelstedts Zentrum nahebringen. Foto: sg
Hamburg: Quartiersmanagement Eidelstedt |

Quartiersmanagement von WiN präsentiert Faltblatt zu Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten

von Sverre Gutschmidt

Das neue Faltblatt „Eidelstedt Zentrum der Vielfalt“ ist noch „druckfrisch“, sagt Dirk Zieciak, Projektleiter der Initiative „Wir im Norden“ (WiN). WiN will mit dem Wegweiser Verbrauchern zeigen, „dass Eidelstedt ein richtig umfangreiches und attraktives Angebot hat“, so Zieciak. Es ist die erste Übersicht dieser Art, die vom Quartiersmanagement herausgegeben wird.
„Unser Ziel besteht darin, Eidelstedt als Nahversogrungszentrum zu stärken, so haben wir auch neue Geschäfte mit Stand Dezember mit aufgenommen“, sagt der Leiter der Unternehmer- und Existenzgründerinitiative. Nur in der Lohkampstraße sind wegen des Wandels dort teils noch nicht alle Angebote erfasst.
Das ab sofort mit einer Auflage von 5.000 Stück in Geschäften ausliegende kostenlose Faltblatt enthält nicht nur die nach Rubriken geordneten Adressen von Geschäften und Dienstleistern, sondern auch einen Überblick über Parkmöglichkeiten.
An zentralen Orten wie dem Bürgerhaus, dem Infostand im Eidelstedt Center oder der Bücherhalle soll das Faltblatt ebenfalls ausliegen. „Wir bringen Geschäften gern Exemplare vorbei“, sagt Zieciak. Er fügt hinzu: „Wir haben zwar jedes Geschäft vor Ort geprüft, um auf dem neuesten Stand zu sein, doch falls jemand fehlt, bitte bei uns melden!“
Dass es solch ein Faltblatt geben soll, regten Bürger schon zu Beginn des Projekts WiN an, und auch der Hinweis auf den Wochenmarkt liegt Dirk Zieciak seit langem am Herzen. „Wir hoffen, die Kunden nehmen es an und vielleicht trägt das ja dazu bei, dass jemand auch mal in die Lohkampstraße geht, nicht nur bis zur Post“, so Dirk Zieciak.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.