Radio-Werkstatt für Kinder

Wann? 07.09.2015 16:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus Eidelstedt, Alte Elbgaustraße 12, 22523 Hamburg DE
Hörspielmacher: Im Bürgerhaus Eidelstedt öffnet wieder das Klanglabor für Kinder. (Foto: pr)
Hamburg: Bürgerhaus Eidelstedt |

Klanglabor montags im Bürgerhaus Eidelstedt

Kleine Hörspiele gestalten, Klangkollagen erstellen bei Rundgängen Geräusche aufnehmen: Im Hörspiellabor können Kinder zwischen neun und 14 Jahren experimentieren. Am Montag, 7. September, startet das Angebot wieder im Eidelstedter Bürgerhaus, Alte Elbgaustraße 12. Die Teilnehmer gestalten ihre Audiobeiträge selbst und können diese dann auf einer Internetplattform einstellen und so Freunden und Bekannten zugänglich machen.
Unterstützung
vom Trickfilmer
Montags von 16.30 bis 18 Uhr bekommen die jungen Hörspielmacher Unterstützung von Sören Wendt. Er hilft bei der Nutzung des Geräts, dem Ausprobieren und dem Gestalten der Beiträge. Wendt ist Trickfilmer. Mit ihm hat das Eidelstedter Kulturzentrum schon einige Ton- und Filmprojekte durchgeführt.
Wer Interesse hat, sollte sich vorab unter S 570 95 99 anmelden. Ein Einstieg in das Hörspiellabor ist aber auch während des laufenden Projekts möglich. Der Eintritt ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.