Große Auftritte vor Weihnachten

Besinnlicher Abschluss intensiver Proben: Luruper Schüler trugen klassische und internationale Musik vor – das Publikum nah es mit vorweihnachtlicher Freude auf. Foto: pr

Chöre und Orchester des Goethe-Gymnasiums schafften zum elften Mal besinnliche Stimmung in hektischer Zeit

LURUP. Das winterliche Wetter lässt noch auf sich warten, aber Weihnachten kann trotzdem kommen: Wie schon seit elf Jahren stimmten Kammerchor, Großer Chor, Bigband und Orchester des Goethe-Gymnasiums jetzt in zwei Weihnachtskonzerten musikalisch auf das Fest ein.In der Luruper Auferstehungskirche gab es viel Applaus für traditionelle Zulu-Lieder, besinnliche und geistliche Weihnachtsmusik. Höhepunkt: Die Chopin-Etuden, überzeugend und mit Leichtigkeit vorgetragen von Oberstufenschüler Christian Witzke, der dafür regelrechte Beifallsstürme erntete.
Außerdem spielten die Luruper Schüler vor großem Publikum im Michel: 800 Zuhörer hörten im Rahmen des Auftaktgottesdienstes der diesjährigen Spendenaktion von „Brot für die Welt“ weihnachtliche Musik aus dem Rispenweg. Chorleiterin Astrid Demattia war dann auch hocherfreut: „Ich bin sehr stolz auf meine Musiker.“ PÖP
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.