„Diebe – wir vermissen unsere Roller!“

Kinder, SVE-Betreuer und Eltern sind entsetzt über den Diebstahl von vier roten Rollern des gleichen Typs, wie er auf dem Bild zu sehen ist. Foto: pr
Hamburg: Grundschule Lohkampstraße |

SVE-Ferienbetreuung Lohkampstraße:Unbekannte stehlen Geräte im Wert von 1.000 Euro

René Dan, Eidelstedt
Dreister Diebstahl: Unbekannte Täter haben vier rote Roller der Ferienbetreuung des SV Eidelstedt (SVE) gestohlen, die der Verein an der Grundschule Lohkampstraße anbietet. Doch dabei beließen es die Langfinger nicht: Sie nahmen auch ein Paar Holzstelzen mit. „Ingesamt sind Geräte im Wert von 1.000 Euro geklaut worden“, so Claudia Nieländer, pädagogische Leiterin der Ferienbetreuung des SVE an der Grundschule Lohkampstraße.
Am Donnerstagabend vergangener Woche war die Welt der Steppkes noch in Ordnung. Um 19 Uhr waren die letzten Kids gegangen. Der Fahrzeugschuppen war zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen. Doch am Freitagmorgen bemerkte eine Mutter um 8 Uhr, dass die Tür geöffnet war.
Sechs Roller fehlten, und zwar die besten roten Tretroller des Vereins. Zwei Mini-Flitzer fanden die SVE-Aktiven später auf dem Schulhof. Doch vier Roller fehlen noch. Wer diese gesehen hat, so Claudia Nieländer, „melde sich bitte bei der Polizei, denn diese hat den Fall aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen“. Das Polizeikommissariat 27 ist unter S 428 65 27 10 zu erreichen. Nicht nur Pädagogin Nieländer hofft sehr auf ein Auffinden des Diebesgutes. Sie weiß: „Die Kinder in der Sommerferienbetreuung des SVE vermissen die Fahrzeuge sehr.“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.