„Coole Jungs“ gesucht

Unter dem Motto „...mein Chor ­– da kannst’ was erleben!“ stehen und singen die Mitglieder des Chors gemeinsam auf der Bühne. (Foto: pr)
Hamburg: new living home |

Offene Chorprobe in Lokstedt am Sonnabend, 2. November

Von Steffen Ebeling, Lokstedt – Seit 2008 besteht der Chor „Die Jungs“. Gegründet wurde er von dem Komponisten Jens Pape und dem bekannten Liedermacher Rolf Zu-ckowski, der sich damit den lang gehegten Wunsch erfüllte, singbegeisterten Jungen „einen prima Ausgleich zum heute doch sehr anstrengenden und vor allem langen Schulalltag“ zu bieten.
Geprobt werden bekannte Volks- und Kinderlieder, Popsongs wie „Nur noch kurz die Welt retten“, selbst komponierte Lieder von Chorleiter Jens Pape und die Klassiker von Schirmherr Rolf Zuckowski. Doch auch Lieder der Beatles stehen hoch im Kurs bei den Chormitgliedern. Ihre Songs präsentieren die Sänger bei verschiedenen Auftritten, zuletzt waren sie auf Sylt und im Erzgebirge.
Da der Chor stets neue Mitglieder sucht, veranstaltet er am Sonnabend, 2. November, ab 10 Uhr ein Sänger-Casting im New-Living-Home, Julius-Vosseler-Straße 40. Teilnehmen kann dort jeder Junge ab sechs Jahren, der Freude an der Musik und vor allem am Singen hat. Auch ältere Jungen bis ins Teenageralter hinein sind eingeladen, ihr musikalisches Talent zu beweisen. Dabei erwartet die Sänger zuerst eine offene Chorprobe mit den bisherigen Chormitgliedern, im Anschluss beginnt ein Vorsingen in Kleingruppen. Um Anmeldung unter foerderverein@chor-diejungs.de wird gebeten.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.