Azubis mit viel Selbstbewusstsein

(Foto: pr)

Abgeordnete Aydan Özoguz (SPD) beim Bildungsberufswerk

René Dan - Eidelstedt - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Aydan Özoguz hat es jetzt offiziell: Sie ist ein „Herbsttyp“. Das stellten Friseur-Auszubildende des Berufsbildungswerks Hamburg (bbw) fest, nachdem sie der Politikerin eine Farbberatung gegeben hatten (Foto). Die jungen Frauen bestärkten jedoch nicht nur Aydan Özoguz in ihrer Farbwahl, sie erläuterten ihr auch, wie sehr das bbw ihnen geholfen hat.
Im Berufsbildungswerk bekommen junge Menschen mit körperlicher Behinderung oder Lernstörungen die Chance, einen Ausbildungsberuf zu erlernen. Anfangs hätten sich die meisten von ihnen wenig zugetraut, berichtete die Azubis der Intgrationsbeauftragten der SPD. Doch mit Unterstützung der bbw-Fachkräfte lernten sie immer mehr und gewannen an Selbstbewusstsein. Aydan Özoguz gefällt auch die enge Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und bbw, die beide an der Reichsbahnstraße 53 liegen: „Mich begeistert der Ansatz, Theorie und Praxis von Anfang an miteinander zu verzahnen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.