Waltershofer /Dradenauer Heimattreffen am Duckdalben

Wann? 21.02.2015 13:00 Uhr

Wo? Duckdalben, Zellmannstraße 16, 21129 Hamburg DE
Hamburg: Duckdalben | Termin 21,02.2015 ab 11h.
Tradition, Waltershofer /Dradenauer Treffen am Duckdalben
4. Treffen der Gemeinschaft ehemaliger Waltershofer /Dradenauer
mit Gastredner Gunther Bonz, Präsident des Unternehmerverbandes
Hafen Hamburg.
Hamburg, . Zum inzwischen 4. Mal trifft sich die „Gemeinschaft ehemaliger Waltershof-er/Dradenauer : Traditionell finden die ehemaliger Bürger des einstigen Hamburger Stadtteils am Samstag nach dem Jahrestag der Großen Flut zusammen: Am 21. Februar 2015 ab 11 h werden wieder über 100 Bürger des nach der 62er-Sturmflut aufgegebenen Siedlungsgebietes im interna-tional seamens´s club Duckdalben zusammenkommen.
Dieses Jahr begrüßt die „Schicksalsgemeinschaft“ (so Detlef Baade/ JohannesTönnies , Arbeits-kreis Flutdenkmal) Organisieren das Treffens), einen „absoluten Kenner des Hafens“. Gastredner ab 13 h. ist Gunther Bonz, ehemaliger Staatsrat der Wirtschaftsbehörde und seit 2011 Präsi-dent des Unternehmerverbandes Hafen Hamburg. Er spricht über: „ Elbe und das Herz Hamburgs“. Gemeint sind Eurogate, Eurokai oder der HHLA Container Terminal Burchardkai, wo 1968 die ersten Stahlboxen abgefertigt wurden. Schon 1911 wurde Waltershof zum Hafenerweiterungsgebiet.
Der Termin der Bonz-Rede im DUCKDALBEN ist passend gewählt: Genau 50 Jahre ist es her, der Senat eine Kommission für Hafenfragen einsetze und „Leitlinien der Hamburger Wirt-schaftspolitik“ verabschiedete, um den Hafen konkurrenzfähiger zumachen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.