Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte fuhr am Sonntag, den 30. März 2014 erneut zum Krokusblütenfest nach Husum

Auch am zweiten Tag des Krokusblütenfest machte sich die aktive Freizeitgruppe-Elbvororte mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Weg nach Husum.

Am Bahnhof wartete bereits die Stadtführerin Frau Schacht auf die Freizeitgruppe-Elbvororte. Und dann ging es auch gleich los, die Teilnehmer erfuhren viele spannende Details zu Husum.

Husum (friesisch Hüsem) ist Kreisstadt des Kreises Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Die Stadt ist literarisch bekannt als graue Stadt am Meer.

Husum liegt an der Nordseeküste unmittelbar am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer sowie am Rande der Schleswigschen Geest. Die Stadt liegt 72 Kilometer westlich von Kiel, 119 Kilometer nordwestlich von Hamburg und 43 Kilometer südwestlich von Flensburg.

Nach der Führung fand eine gemeinsame Einkehr auf dem Restaurantschiff MS Nordertor statt.

Auf dem Schiff wurden wir von Jürgen Lohse von der Freizeitgruppe-Süderelbe und einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Freizeitgruppe bereits erwartet um gemeinsam dort zu Essen.

Anschließend konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Husum bis zur Rückfahrt nach Hamburg auf eigene Faust enddecken.

Kontakt. Heiko Lüdke Tel: 040 / 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@freizeitgruppe-elbvororte.de

Mehr Informationen zur Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte im Internet unter: http://www.freizeitgruppe-elbvororte.de oder http://www.facebook.com/Freizeitgruppe
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.