„Der Bastler“ dankt ab

Eine Königsfamilie wie aus dem Bilderbuch: Die Neuenfelder Royals Dörte und Dirk Quast mit ihrem Sohn Dennis (19) sowie Julia (14) und Kevin (15) vorne. Foto: pr

Für König Dirk Quast erklingt am 12. Juni der große Zapfenstreich

Dirk Quast war bereits 1. Junker, Vogelbestmann und Vizekönig, bevor er im vergangenen Jahr beim Königsschießen des Schützenvereins Neuenfelde die Mitbewerber hinter sich ließ und am Ende des Tages zum neuen König proklamiert wurde.
Der 49-jährige System-Ingenieur genoß seine Amtszeit in vollen Zügen. Gemeinsam mit seiner Königin Dörte und den beiden Adjutantenpaaren Christina und Mario Ligori sowie Daniela und Norbert Ratzow besuchte Seine Majestät die Bälle der befreundeten Schützenvereine und den großen Landeskönigsball im CCH.
Zu seinen Hobbys zählt Dirk Quast seine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Neuenfelde und das Radfahren. Außerdem schraubt der König in seiner Freizeit gerne an seinem Motorrad, weshalb ihm seine Schützenbrüder- und Schwestern auf den Namen „König Dirk, Der Bastler“ tauften. Seinem Nachfolger wünscht er viel Glück und eine genau so sichere Hand, wie er sie im letzten Jahre hatte.
Festprogramm Neuenfelde:
Donnerstag, 12. Juni: 20.30 Uhr Kommers im Festzelt am Arp-Schnitger-Stieg 37. Der große Zapfenstreich für König Dirk Quast erklingt um 22 Uhr auf dem benachbarten Schulhof.
Freitag, 13. Juni: ab 15.15 Uhr, Spiele für Kinder und Wettbewerbe der Kinderkönige. 17.30 Uhr, Proklamation der Kinderkönige. 20 Uhr 80er und 90er-Party mit DJ Jürgen Brüns.
Sonnabend, 14. Juni: Ab 14 Uhr Schießen auf die Bürgerscheibe und Mettwurstschießen für Jedermann. 16 Uhr Kaspertheater im Festzelt. Um 20 Uhr beginnt die Proklamation der Damenbesten, des Jungschützenbestmannes und des Spielmannszugbesten. Anschließend Tanz im Festzelt für Jedermann mit DJ Marcel.
Sonntag, 15. Juni: Ab 14.30 Uhr Schießen auf die Bürgerscheibe. 15 Uhr Kaffee, Kuchen und Blasmusik im Festzelt. Das Königsschießen beginnt um 15.30 Uhr. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs beginnt um 19 Uhr. Gegen 20 Uhr beginnt der große Königsball im Festzelt mit Live-Musik von den Melodies. Der Eintritt ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.