offline

Heiner Fosseck

Heiner Fosseck
54
Heimatort ist: Blankenese
54 Punkte | registriert seit 02.11.2011
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 7
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Gedenkstunde des Vereins zur Erforschung der Geschichte der Juden in Blankenese 21. Juli 2013

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Blankenese | am 22.07.2013 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Auf der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Blankenese | am 15.07.2013 | 217 mal gelesen

In 80 Gärten um die Welt? Ich habe sie nicht gezählt. Aber ein Besuch im 45000 qm2 großen Gelände der igs lohnt sich., wenn einige Voraussetzungen stimmen. Das Wetter sollte hochsommerlich warm sein und die Eintrittspreise müssen stimmen. Meine Frau und ich waren am Freitagnachmittag, am 12 Juli um halb drei losgefahren und kamen vor 4 Uhr in Wilhelmsburg an. Da der Eintritt ab 17 Uhr pro Person 9 € kostet, hatten wir...

Lasst die Glocken schwingen!

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Blankenese | am 11.07.2013 | 129 mal gelesen

Lasst die Glocken schwingen! Am 19. Juli jährt sich zum einundsiebzigsten Mal der Tag, an dem die damals letzten zehn Bewohner des von den Nationalsozialisten als „Judenhaus“ benutzten Hauses Steubenweg, heute Grotiusweg, 36 im Westen Blankeneses mit einem vom Hannoverschen Bahnhof in Hamburg ausgehenden Zug nach Theresienstadt deportiert wurden. Alle kamen dort oder in anderen Konzentrationslagern ums Leben. Deshalb am...

1 Bild

Fahrradfahren im Treppenviertel 3

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Blankenese | am 07.07.2013 | 332 mal gelesen

Fahrradfahren im Treppenviertel? Gib es doch wohl nicht. Wie soll das gehen? Doch es geht. Neuerding ist dies sogar als Video bei Youtube zu sehen. Da rauscht eine Gruppe halbstarker Fahrradrabauken mit Karacho durch das Blankeneser Treppenviertel. Ob durch die längste Treppe von Blankenese, die Strandtreppe, zum Strandweg oder durch den Baurs Park.Auch über die Elbterrasse und Süllbergsterrasse fährt man halsbrecherisch an...

1 Bild

Blankeneser Frauen

Heiner Fosseck
Heiner Fosseck | Blankenese | am 04.06.2013 | 564 mal gelesen

In Blankenese war man diesmal sehr gespannt auf das neue Buch „Blankeneser Frauen“ von Maike und Ronald Holst. Seit Anfang Juni ist das Buch im Handel und kann für € 24.80 erworben werden. Statt im Schümann Verlag ist das Werk im Wacholz Verlag erschienen und macht schon äußerlich mit seinen Hardcover-Umschlag mehr her, als die früheren Blankeneser Broschüren. Gespannt war man, welche Blankeneser Frauen , denn für würdig...