offline

Hans-Arthur Marsiske

Hans-Arthur Marsiske
41
Heimatort ist: Blankenese
41 Punkte | registriert seit 07.01.2012
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 2 Gefolgt von: 2

Kriegsmaschinen -- Hans-Arthur Marsiske präsentiert sein neues Buch über Militärroboter 2

Hans-Arthur Marsiske
Hans-Arthur Marsiske | Blankenese | am 14.02.2012 | 338 mal gelesen

Hamburg: Bücherhalle Elbvororte | Die Zeit der Roboterkriege hat begonnen. Bei den Kämpfen in Afghanistan und im Irak haben sich Roboter für die westlichen Streitkräfte längst als unentbehrlich erwiesen. Sie untersuchen Sprengfallen, überwachen verdächtige Personen und greifen sie aus der Luft mit Raketen an. Bislang werden Militärroboter noch durch Menschen ferngesteuert. Doch schon in 20 Jahren könnten die ersten von ihnen autonom über den Einsatz...

1 Bild

Das nervt in Blankenese

Hans-Arthur Marsiske
Hans-Arthur Marsiske | Blankenese | am 07.01.2012 | 284 mal gelesen

Blankenese ist ein schöner Stadtteil. Als neu Zugezogener genieße ich insbesondere die gastronomische und kulturelle Vielfalt. Sogar ein eigenes Kino gibt es hier, was für ein Luxus! Getrübt wird die Freude allerdings ganz erheblich durch die vielen Autos. Außer im Treppenviertel und in den Parkanlagen scheinen Fußgänger und Radfahrer hier nicht besonders willkommen zu sein. In den zumeist recht engen Straßen scheuchen die...