Hier geht´s zum Näh-Führerschein

In seiner Nähschule Altona gibt Thomas Nitschmann seine Begeisterung für das Nähen an seine Schüler weiter. (Foto: pr)
von Julia Vellguth, Altona-Nord - Etwas Individuelles mit den eigenen Händen schaffen, vom Alltag abschalten und in lockerer, gemütlicher Atmosphäre Neues lernen: All das bietet die Nähschule Altona von Thomas Nitschmann.
Der 43-Jährige, der seit 20 Jahren Schneider aus Leidenschaft ist, heißt bei seinen Nähkursen jeden willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. „Jeder wird da abgeholt, wo er gerade ist“, so Nitschmann. „Weil die Kurse aus maximal vier Personen bestehen, kann jeder individuell und intensiv unterrichtet werden.“
Die heimelige, professionell ausgestattete Werkstatt verfügt über vier Nähplätze, einen Bügelplatz mit Bügelmaschine sowie einen Zuschneideplatz. In das offene Kurssystem mit Einheiten von jeweils vier Stunden können die Teilnehmer jederzeit einsteigen. Angeboten werden die Kurse Nähmaschinenführerschein, Nähtechnik und das freie Projekt.

Infos:

Nähschule Altona
Thomas Nitschmann
Arnkielstraße 16
Tel. 40 16 97 07
www.naehschule-altona.de
t.nitschmann@naehschule-altona.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.