Was für ein Wetterchen!

von Christiane Handke - Oktober - und der Sommer nahm kein Ende. Das schöne Blankenese zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner schönsten Seite. Am stahlblauen Himmel kündigte ein Wildgänse-Schwarm nach dem anderen melancholisch rufend den kommenden Winter an. Aber unten, an der Elbe, war Strandleben angesagt: Kinder buddelten, Hunde tollten, Paare sonnten sich auf dem Sand. Am Freitag, Sonnabend und Sonntag wurden Temperaturrekorde gebrochen. Noch nie hat man in Hamburg am 19., 20. und 21. Oktober so hohe Temperaturen gemessen. Aber damit soll jetzt Schluss sein: Für das nächste Wochenende kündigen Meteorologen den ersten Nachtfrost an.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.