Malerei- und Grafikausstellung von dem Hamburger Künstler Frank Rosenzweig

Wann? 21.03.2014 19:30 Uhr

Wo? Ravenborg pan y vino, Elbchaussee 520, 22587 Hamburg DE
Hamburg: Ravenborg pan y vino | Gezeigt werden seine faszinierenden Rostarbeiten (www.frank-rosenzweig.de)

Große Eröffnung der Ausstellung ist am 21.3. um 19:30h, für die musikalische Unterstützung sorgt Eva, eine bekannte Singer/Songwriterin aus New York.

Am 22. und 23.3. ist die Besichtigung der Ausstellung von 12-20h möglich.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung entwickelte Frank Rosenzweig eine neue malerische Technik bei der eine kontrollierte Eisenoxidation Spuren auf der Leinwand hinterlässt.
Seitdem arbeitet der Künstler mit dem Medium Rost. In verschiedenen neuen Techniken benutzt er diesen als Symbol für Vergänglichkeit und schafft, in der Tradition der Vanitas Malerei, eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des menschlichen Daseins.
Seine Motive setzen sich im Kontrast zum Rost mit Jugend, Schönheit, Gesundheit und den flüchtigen, aber wundervollen Momenten des Daseins auseinander.

Um diese aussagekräftig umzusetzen, hat Frank Rosenzweig eine neue Drucktechnik erfundenen. Dazu wird eine Stahlplatte künstlerisch bearbeitet und anschließend gerostet. Der entstandene Rost (das Eisenoxyd) dient als Druckfarbe.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.