Herr der Richter

Justizsenatorin Jana Schiedek bei der Amtseinführung von Dr. Torsten Bartels als neuen Direktor des Amtsgerichts Blankenese. (Foto: pr)

Dr. Torsten Bartels ist neuer Direktor des Amtsgerichts Blankenese

Karin Istel, Blankenese - Er ist jetzt der neue Hausherr im Amtsgericht Blankenese:Dr. Torsten Bartels.Er folgt Horst Tonat im Amt des Direktors nach, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Der 57-jährige Torsten Bartels ist seit 27 Jahren im
Dienste der Hamburger Justiz und war in zahlreichen Bereichen des Amtsgerichts und der Behörde für Justiz und Gleichstellung tätig. Zuletzt war er Leiter eines Strafsegments am Amtsgericht Hamburg.
Obwohl das Blankeneser das kleinste der hamburgweit acht Amtsgerichte ist und etwas versteckt in der Dormienstraße liegt, ist es ein vollwertiges Amtsgericht. Hier kümmern sich rund 50 Mitarbeiter –darunter neun Richter - um die Zivil-, Nachlass-, Familien-, Betreuungs-, Straf- und Bußgeldsachen der 80.000 Einwohner des Gerichtsbezirkes.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.