Einweihung der Erweiterung des Elbparks Falkensteiner Ufer

Wann? 03.05.2017 16:00 Uhr

Wo? Ehemaliges Pumpwerk, Falkensteiner Ufer 38, 22587 Hamburg DE
Park Falkensteiner Ufer (Foto: Regionalpark Wedeler Au e.V.)
Hamburg: Ehemaliges Pumpwerk |

Blankeneser Bürger-Verein e.V. und Regionalpark Wedeler Au e.V. laden am Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16 Uhr herzlich zur feierlichen Einweihung der östlichen Erweiterung des Elbparks Falkensteiner Ufer ein.

Die Freie und Hansestadt Hamburg hat im Vorkaufsrecht die von Hamburg Wasser angebotene Elbwiese erworben. Hierfür hatten sich Blankeneser Bürgerverein und Regionalpark Wedeler Au e.V. gemeinsam stark gemacht.

Der neue Parkabschnitt wurde vom Bezirk Altona neu gestaltet und an den 2012 angelegten Elbpark Falkensteiner Ufer angeschlossen. Die Behörde für Umwelt und Energie Hamburg stellte 100.000 Euro für die Maßnahme zur Verfügung.
Die einladenden Vereine möchten sich mit einer kleinen Feierstunde auf der Obstwiese vor dem ehemaligen Pumpwerk (Falkensteiner Ufer 38) bedanken. Für Getränke ist gesorgt. Eine Besichtigung eines der Pumphäuser sowie ein Spaziergang zum Römischen Garten werden im Anschluss angeboten.

Anreise: Mit ÖPNV oder Fahrrad. Buslinie 286 (Bergziege) ab
S-Bahnhof Blankenese bis zur Haltestelle Falkenstein (von dort 13 Minuten Fußweg). Parkmöglichkeiten für PKWs stehen nicht zur Verfügung.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.