Die Elbzwerge kommen!

Birgit Geweke, Leiterin des Eltern-Kind-Bereiches, probiert für den „Musikgarten“schon einmal die Trommel aus. Sie freut sich auf viele Anmeldungen für diesen und all die anderen neuen Kurse, die jetzt starten.

Jetzt starten wieder neue Kurse in der Familienbildung

Blankenese - Die Sommerferien sind vorbei. In der evangelischen Familienbildung Blankenese läuft das zweite Kurshalbjahr. „Bei uns kann man sich ab sofort für die neuen Kurse anmelden“, macht Birgit Geweke aufmerksam. Die Leiterin des Eltern-Kind-Bereiches in der kirchlichen Einrichtung fährt fort: „Wir haben viele neue Angebote für die ganze Familie. Sie sind alle in unserem Jahresprogramm oder im Internet zu finden. Übrigens: Man muss nicht evangelisch sein, um bei unseren Kurse mitzumachen.“
Freie Plätze gibt es noch in dem Kurs „Homöopathie bei Kindern“, der am Dienstag, 11. September, startet. Am selben Tag beginnt auch der Kurs „Fit mit Rücken-Qigong“. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihren Rücken mit effektiven Übungen stärken können.
Wer lieber liest, ist im Rissener „Literaturkurs“ richtig, der am Donnerstag, 6. September, anfängt.
Zwei- bis vierjährige Kinder können gemeinsam mit ihren Eltern im „Musikgarten“ ihre Talente entdecken. „Es wird ein Kurs für die Zwei- und Dreijährigen sowie ein weiterer Kurs für die Drei- und Vierjährigen angeboten. In jedem der beiden Nachmittagskurse wird getanzt, zur Musik gespielt und gemeinsam gesungen“, gibt Geweke einen kurzen Überblick.
Kinder, die im nächsten Jahr in den Kindergarten gehen, können sich bei den „Elbzwergen“ auf dieses große Ereignis vorbereiten. „Die Kinder haben Gelegenheit zu üben, sich von den Eltern zu lösen und Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen“, so Geweke.
Doch die Familienbildungsstätte bietet nicht nur Kurse für junge Familien. „Wir eröffnen allen Familienmitgliedern jeglichen Alters die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen und sich fortzubilden“, sagt Alexandra Neumann, Leiterin der Bildungsstätte.
Für die Kurse kann man sich schriftlich oder per Internet anmelden.

Evangelische
Familienbildung Blankenese
Sülldorfer Kirchenweg 1b
mo-fr 9-12 Uhr
di, do 15-17 Uhr
Tel. 970 79 46 10
www.fbs-blankenese. de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.