Sie spielen Märsche, Kinderlieder und Popsongs

Der Spielmannszug in der FTSV Komet Blankenese feierte sein 100-jähriges Bestehen. (Foto: pr)
Fünf Jahre ließen sich die Mitglieder der „Freien Turnerschaft Blankenese-Dockenhuden“ Zeit, doch dann stand ihr Entschluss fest: Ein Spielmannszug wurde gegründet, der die Feiern musikalisch umrahmen sollte. Das war im Jahr 1912.
In diesem Jahr konnte die Musikttruppe in der FTSV Komet Blankenese, wie der Verein heute heißt, ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Auf dem Event zeigten die 30 Musiker, dass ihr Repertoire breit gefächert ist, und spielten Märsche genauso wie Kinderlieder und Popsongs.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.