Fantastisch - Sprachliche Kuriositätenschau

(Foto: PicClick)
Der Tischlerin Fanta Escubani aus dem kleinen Ort Narbostonia an der Lustrite hatte einmal einen guten und soliden Tisch gemacht. Der Wirt Gaymonte Jocasto kaufte den Tisch und stellte ihn in seine Taverne. Da kamen Gäste herein, wiesen auf den Tisch und riefen: „Ist das nicht Fantas Tisch!?“

Verkehrteste
Obwohl noch keinerlei Beschwerden vorlagen, wollten einige Ratsmitglieder eine Umgehungsstraße und forderten zur exakten Ermittlung des Fahrzeugaufkommens Verkehrteste. Andere meinten, damit würde man die Anwohner nur aufscheuchen.
Und einer meinte: „Verkehrteste wäre jetzt das Verkehrteste!“

Ratgeber
Im Deidesheimer Tageblatt erschien folgende Meldung: „Man ersticht Ex-Frau“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.