Heißes Kabarett ...

In Jens Neutags neuer Show „Mit Volldampf“ wird Politiker-Irrsinn abgekocht. Foto: Oliver Haas Fotodesign

. . . zur rechten Zeit: Jens Neutag geht in die Politik –
Karten für Alma Hoppes Lustspielhaus zu gewinnen

Heinrich Sierke, Hamburg
Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und Wilders sowie all die unzähligen unverfrorenen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Zu welchen Ergebnissen dies führt, zeigt er in seiner neuen Show „Mit Volldampf“. Das Elbe Wochenblatt verlost drei Mal zwei Karten für den Auftritt in Alma Hoppes Lustspielhaus am Montag, 16.Oktober.Wenn Jens Neutag in der Politik mitreden will, dann nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich Ja, aber weil man auch nicht Nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel.
Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und mit Volldampf. Das ist der Plan, und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag eines eindrucksvoll unter Beweis: Er sieht sich als Dampfreiniger des deutschen Kabaretts.
Die Neutag-Show ist Hochleis- tungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalys: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend und sehr unterhaltsam.
„Mit Volldampf“ ist das siebte Solo-Programm des preisgekrönten Kabarettisten. Jens Neutag ist immer wieder im Radio und im Fernsehen präsent – und allabendlich vor seinem Publikum.
Wer den Künstler kostenlos erleben möchte, sendet bis zum 2. Oktober eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer an Elbe Wochenblatt, Stichwort: „Jens Neutag“, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg. Oder per E-Mail, mit dem Betreff „Gewinne: Jens Neutag“, an post@wochenblatt-redaktion.de – Rechtsweg ausgeschlossen.


❱❱ Jens Neutagam 16. Oktober, um 20 Uhr in
Alma Hoppes Lustspielhaus,
Ludolfstraße 53. Tickets
zwischen 22,90 und 28,45 Euro unter Tel. 55 56 55 56 oder
www.almahoppe.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.