Classic Car bei Auto Wichert am 8.9. für Oldtimer-Fans

Wann? 08.09.2012

Wo? Auto Wichert Bornkamspweg, Bornkampsweg 2, 22761 Hamburg DE
Hamburg: Auto Wichert Bornkamspweg | Am Sonnabend, den 8. September lädt Auto Wichert alle Freunde historischer Automobile zur 2. Wichert Classic Car 2012 in den Standort Bornkampsweg 2. Dort wird von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um historische Autos geboten. Als kostenlosen Service nimmt der TÜV Hanse vor Ort bei mitgebrachten Fahrzeugen, die älter als 30 Jahre sind, eine Oldtimer-Begutachtung nach § 23 StVZO vor. Diese ist Voraussetzung für die Einstufung als anerkanntes historisches Fahrzeug, was dann mit einem H-Kennzeichen, günstigerer Versicherung, niedrigeren Kfz-Steuern und liberaleren Umweltauflagen belohnt werden kann.
Eines der Schmuckstücke, die bei der Classic Car 2012 zu sehen sein werden, ist der Papler Polizeikäfer aus dem Automuseum Prototyp in Hamburg. Ebenfalls angesagt haben sich das Audi Team Hamburg, der Audi Club Holstein e. V. und der VW Stammtisch Hamburg, die einige ihrer automobilen Schätzchen mitbringen werden. Aber auch eine VW Käfer Strechlimousine ist dabei und der „Tag der Legenden“-Bully von Nest-Werk e.V., ebenso der DTM Truck von Audi. Die Firma Technolit wird neueste Schweißtechniken vorführen, die Airbrush Base Hamburg mit Car- und Bodypainting für die richtigen Farbtupfer sorgen, der ADAC mit einem Infostand präsent sein.
Die Live-Musik kommt von der Hamburger Coverband „Elbrock“. Hoch hinaus geht es für alle, die schon immer mal einen Seeland-Kran bedienen wollten. Und sogar ein Schminkkursus für Damen ist geplant. Bei der Tombola winken attraktive Gewinne, darunter ein Wochenende mit einem Wohnmobil von Auto Wichert, ein Satz Reifen von Dunlop, ein Ölwechsel und eine Familienkarte für das Automuseum Prototyp.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.