Tonys großer Tag

Stolz wie Oskar sitzt der lütte Tony auf einem echten Polizeimotorrad. Foto: Schwarz
Von Reinhard Schwarz. Stolz wie Oskar fühlte sich vermutlich Tony (zweieinhalb) aus Lurup auf dem Polizeimotorrad beim Tag der offenen Tür des Polizeikommissariats (PK) 26. Dabei war ihm wahrscheinlich nicht bewusst, dass er ganz besonders sicher war, denn ihn umringten gleich drei Polizeichefs: Jens Lodahl (v.l.), Leiter des PK 26, Reinhard Fallak, seit 2008 Polizeivizepräsident, und Ralf Martin Meyer, seit kurzem neuer Polizeipräsident Hamburgs. Die Beamten vom PK 26 feierten ihren Tag der offenen Tür für die Bürger gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Osdorf. Die Kinder konnten die Einsatzfahrzeuge mal von innen kennenlernen, es gab Kriminalgeschichten, der Verkehrskasper war da, und die Jugendfeuerwehr zeigte unter anderem, wie im Notfall eine Reanimation funktioniert.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.