Sonntagslesung Mund-Ohren-Bühne

Wann? 08.03.2015 16:30 Uhr

Wo? ViaCafélier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
Hamburg: ViaCafélier | Matthias Brandstädter liest aus Kafkas Werk "Die Verwandlung" und Haruki Murakamis Geschichte "Samsa in Love".
Der Handelsreisende und Tuchhändler Gregor Samsa wird über Nacht in einen Käfer verwandelt. Vorher der alleinige Ernährer der Familie, wird ihm gekündigt und seine Schwester übernimmt seine Pflege und Versorgung. Doch zusehends entgleiten ihm seine menschlichen Züge und er wird seinen Angehörigen zur Last.
Der japanische Autor Haruki Murakami knüpft an Kafkas groteske Geschichte an und dreht sie auf skurrile Weise um. Er verwandelt den Käfer Gregor Samsa im Prag der 1968er in den Menschen zurück. Samsa verliebt sich in ein Mädchen. Das Mädchen kann nicht glauben, dass es geliebt wird, denn sie leidet unter einem Buckel...
Begleitend zu der Lesung spielt Daniiel Ivanov einige seiner Klavierstücke.

Ich freue mich auf die Lesung von Matthias Brandstädter, der es immer wieder schafft, den auf Papier gedruckten Figuren Leben einzuhauchen und die Geschichten mit Spannung vorzutragen.
Sehen Sie hierzu auch www.viacafelier.de
Der Eintritt ist frei!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.