Musikalische Lesung: "Der Dwarsläufer oder wie ich meine Mutter aus dem Fenster warf"

Wann? 25.09.2014 19:30 Uhr

Wo? ViaCafelier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
Hamburg: ViaCafelier | KONRAD LORENZ liest aus seinem neuen Hamburg-Roman „Der Dwarsläufer oder wie ich meine Mutter aus dem Fenster warf“. Musikalisch wird die Lesung begleitet von ANDREAS WERLING, der mit Liedern jener Zeit die Bilder des Buches lebendig werden lässt.

Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Hut ist willkommen!

Protagonist Kalle hetzt zwischen zwei Frauen hin und her und weicht seinen wachsenden Problemen aus, bis es knallt. Immer wieder schlingert sein Lebenskurs – erst in seiner Seefahrtszeit auf einem Hochseeschlepper, dann als Hamburger Maschinenbaustudent und WG-Bewohner.
Nach seinem Kiez-Bestseller »Rohrkrepierer« lässt Konrad Lorenz seinen Helden Kalle als jungen Mann die Seefahrt kennenlernen und die Aufbruchsstimmung der 60er und 70er Jahre in den Wohngemeinschaften und Kneipen der Hamburger Studentenszene des Uni-Viertels erleben – und zeigt dabei, wie Liebe und Leidenschaft schonungslos ins böse Chaos führen können.

Mit der Musik der 60er und 70er, gespielt von Andreas Werling, wird der Abend zu einem gelungenen Erlebnis der damaligen Zeit.

Am 25.09.14 um 19:30 Uhr im ViaCafélier (Paul-Dessau-Str. 4, Bahrenfeld)!

Weitere Infos unter www.viacafelier.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.