Lesung "7 Kämpfe 7 Leben"

Wann? 05.03.2015 19:00 Uhr

Wo? ViaCafelier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
Hamburg: ViaCafelier | Am 05.03.15 um 19:00 Uhr stellt der Hamburger Autor Artur Hermanni seine 4teilige Buchreihe „7 Kämpfe 7 Leben – Burn-Out und der lange Weg in ein anderes Leben“ im ViaCafélier vor.

Artur Hermannis fesselnder Bericht eines Psychiatrieerfahrenen geht über die reine Erzählung hinaus, er bietet vielmehr auch einen Ratgeber und Hilfe zur Reflektion für Betroffene.

Protagonist Carl Clausen schildert als Ich-Erzähler die Entstehung, den Verlauf und das Leben mit seinen psychischen Störungen Depression, Zwang und seinem Burn-Out. Als Nordfriese, Neumünsteraner und als Wahlhamburger erzählt er die Geschichte seines Burn-Out - von Geburt bis zum 50. Lebensjahr.
Frühkindliche Entstehung und Entwicklung der Erkrankung werden nachgezeichnet. Über sieben Lebensphasen werden Ursachen, Episoden und die große, umwälzende Krise, der Burn-Out, anhand von erlebten Situationen beschrieben, analysiert und reflektiert.

Der Autor Artur Hermanni, geboren 1963, studierte Architektur & arbeitete als Architekt & Unternehmensberater. Neben seiner hier vorgestellten Buchreihe veröffentlichte er Kurzgeschichten, Lieder & Gedichte. Aktuell arbeitet der in Hamburg lebende Autor & Musiker an einem Psycho-Krimi.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos unter: www.viacafelier.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.