Krimi-Livehörspiel „Verschwörung in Rot“ im ViaCafélier

Wann? 19.01.2016 19:30 Uhr

Wo? ViaCafelier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
Hamburg: ViaCafelier |

Das Event- und Kulturcafé ViaCafélier in Bahrenfeld freut sich, am 19. Januar 2016 ab 19:30 Uhr erstmalig ein Krimi-Livehörspiel präsentieren zu können: Marco Ansing und Kristina Lohfeldt brillieren mit Wandelbarkeit und Improvisationstalent bei „Verschwörung in Rot“!

„Verschwörung in Rot“ - Drei Krimi-Livehörspiele


Der Blütenrubin wurde gestohlen! Der Hamburger Reporter Johann Krieger ermittelt. Zugleich bangen Sitzmöbel um das Schicksal des Heiligen Stuhls: Eine Verschwörung ist im Gange. Und dann wurde auch noch das Weihnachtsbier geraubt! Nur Sie als Publikum können diesen kriminellen Machenschaften Einhalt gebieten: Greifen Sie interaktiv ins Geschehen ein. Erleben Sie drei actionreiche Live-Inszenierungen von Kristina Lohfeldt und Marco Ansing. Die beiden Künstler hauchen den verschiedensten Rollen durch ihre Stimme Leben ein. Zudem werden passend zum Stück Sounds abgespielt, wie Türen, Schüsse oder Explosionen – drei echte LiveHÖRspiele eben!

Die Künstler Kristina Lohfeldt und Marco Ansing


Die in Hamburg geborene Autorin Kristina Lohfeldt studierte, was sie faszinierte: Literaturwissenschaft, Geschichte, Philosophie. Nach Projekten als Regieassistentin sowie langjähriger Tätigkeit als Lektorin und Werbetexterin verdient sie seit 2006 als freie Autorin ihre Brötchen und wurde bereits mehrfach als beste Newcomerin nominiert (u. a. für ihren Roman "Too bad to be God", erschienen im Scratch Verlag). Aktuell erschienen ist ihr Märchenbuch für Erwachsene "Blaue Feen & Weiße Königinnen. Die Essenz der Märchen", das sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Rona Walter unter Pseudonym geschrieben hat.
„Der Raub des Blütenrubins“ gehört zu einer Serie an Krimi-Stücken, die der Autor Marco Ansing über den Reporter Johann Alexander Krieger geschrieben hat. Humor ist für ihn bei jedem Werk sehr wichtig, genau wie der regionale Bezug zu seiner Heimatstadt Hamburg. Beide bringt der Autor überall unter: nicht nur in Krimis, sondern auch in anderen Genres wie Fantasy, Science-Fiction oder in Kindermärchen. Eigentlich ist der 34-Jährige promovierter Historiker und studierter Politologe. Seine Kenntnisse baut er immer wieder in Kurzgeschichten oder Skripten für Bühnenstücke, Filme oder Hörspielen ein. Daneben textet er Comics und Lieder für Bands. Weitere Informationen und Kostproben unter www.marco-ansing.de

ViaCafélier – das Event- und Kulturcafé in Bahrenfeld


Neben dem bekannten und beliebten Mittagstisch bietet das ViaCafélier seine Räumlichkeiten für Feiern und Events an. Regelmäßig finden hier kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und das ViaCafélier Table-Quiz statt. In gemütlichem Rahmen können die Zuhörer hier bei einer reichhaltigen kalten und heißen Getränkeauswahl und kleinen Snacks mitfiebern und miträtseln.

„Verschwörung in Rot“ - Das Krimi-Livehörspiel-Event am Dienstag, den 19.01.2016, ab 19:30 Uhr im ViaCafélier in der Paul-Dessau-Str. 4, 22761 Hamburg-Bahrenfeld.

Der Eintritt ist frei! Um Hutgeld wird gebeten!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.