Es wird gefeiert – auch bei Regen!

Mit Unterhaltungskünstler Alfons werden Kinder beim Mitmachzirkus zu Artisten. (Foto: pr)

Der Bürgerverein Flottbek-Othmarschen (BVFO) lädt zu seinem Sommerfest in die Volkshochschule ein

Söller/ Istel, Othmarschen - Es wird aufregend für Jung und Alt: Das Sommerfest des Bürgervereins Flottbek-Othmarschenin wird in der Volkshochschule West von 14 bis 18 Uhr am Sonnabend gefeiert.
Der Unterhaltungskünstler Alfons der Zirkusschule TriBühne lässt die Kinderherzen höher schlagen. Die Artisten des kunterbunten Mitmach-Zirkus begeistern alle mit ihren originellen Darbietungen. Doch damit nicht genug, die Kinder dürfen hier selbst zum Star werden und sich im Tellerdrehen, als Akrobat oder als Clown vor dem Publikum versuchen. Wer wäre nicht stolz, einmal in der Pyramide ganz oben zu stehen? Auch das Kinderschminken ist bei den Kleinen beliebt.
„Die Jugendfeuerwehr mitsamt Löschzug wird dabei sein; die Kinder dürfen überall rauf- und reinklettern und bei den angebotenen Spielen lernen, wie sie ein Feuer löschen können“, verrät die Erste Vorsitzende des Bürgervereins, Ann-Katrin Martiensen.

Das beliebteste Foto gewinnt einen Extra-Preis


Lustige Erinnerungsfotos werden in der Fotobox im Original-Airstream-Wohnmobil gemacht. Ela Schnittke vom
Fototeam ist gespannt: „Brillen, Perücken und Musikinstrumente liegen im silbernen Wohnmobil bereit, die besten Fotos werden ausgewählt und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Das beliebteste Foto gewinnt noch einen Extrapreis!“ Alle Spenden der Aktionen kommen dem Sozialwerk im BVFO zugute.
Ann-Katrin Martiensen wird den Bürgerverein vorstellen und Fragen zu seinen Tätigkeitsgebieten beantworten. „Wir werden den Bürgern zeigen, dass sich jeder an uns wenden kann.“
Die Interessengemeinschaft Waitzstraße (IGW) ist der Hauptsponsor der Veranstaltung. Veronika Glaab-Post, Erste Vorsitzende der IGW, wird natürlich auf dem Fest sein und über die Arbeit der IGW informieren.
Ganz wichtig für Fußball-Fans: Ein eventuell am Sonnabend stattfindendes EM-Fußballspiel mit deutscher Beteiligung wird live übertragen.

Kurzinfos:
Sommerfest des
Bürgervereins Flottbek-Othmarschen
Sonnabend, 25. Juni, 14-18 Uhr
VHS West, Waitzstraße 31
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.