Blankenese hat einen eigenen Kalender

Sie sind das „Kalender-Team“: Sabine Fröbel, Jasmin Senckel-Vollmer, Christa Mues-Sindemann, Katja von der Osten (v.l.) (Foto: pr)

Zweiter Blankeneser Adventskalender erscheint am 24. Oktober – tolle Gewinne!

Blankenese - Während der Sommer gerade erst zu Ende gegangen ist, hatten die Blankeneser Schüler ab September den Advent schon fest im Blick. Denn ab Dienstag, 24. Oktober, soll er verkauft werden: der zweite Blankenseser Adventskalender. Die Bugenhagenschule im Hessepark und die örtliche evangelisch-lutherische Kirche hatten die Idee für das Blankeneser Schmuckstück. Der Erlös kommt sozialen Zwecken zugute.
Bis Ende September malten Blankeneser Schulkinder alles, was ihnen zum Gedicht „Sünnerklaas“ (Nikolaus) von Johann Beyer einfiel. Dann wurden die schönsten 24 der insgesamt über 300 eingereichten Bilder für den Adventskalender von einer fachkundigen Jury ausgewählt – je eines hinter jedem Kalendertürchen. Das Frontbild des Kalenders wurde vom Künstler Peter Schumacher gestaltet. Anfang Oktober ging der Kalender in Druck.
Jeder der 2.000 Kalender ist unten rechts auf der Frontseite mit einer Gewinn-Nummer versehen. An allen Adventsstagen gibt es eine Gewinnziehung. 24 spannende Vorweihnachtstage sind also garantiert! Dafür haben die Blankeneser Geschäftsleute großzügig gesponsert. So waren Quartiersmanagerin Ina Würdemann (Interessensgemeinschaft Blankenese) und Organisatorin Christa Mues-Sindemann gemeinsam auf Akquisetour bei den Blankeneser Kaufleuten.
„In diesem Jahr haben wir fast doppelt so viele Preise wie im letzten Jahr, und es sind tolle Gewinne dabei wie eine Schiffsreise nach Göteborg, ein Wochenende im Yoga-Hotel an der Nordsee oder eine Übernachtung mit Abendessen an der Ostsee“, freut sich Christa Mues-Sindemann. Kein Wunder, dass schon über 600 Exemplare vorbestellt sind!
Ein Kalender kostet zehn Euro. Größere Mengen können vorbestellt werden. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Flüchtlingshilfe „Runder Tisch“, den Fördervereinen der beteiligten Schulen sowie dem Verein Kids zugute.

Adventskalender
ab Sonnabend, 24. Oktober, erhältlich in vielen Geschäften der Blankeneser Bahnhofstraße und bei der Buchhandlung Kortes, Elbchaussee 577
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.