Autorenlesung im ViaCafèlier: Wolfgang Brunner liest aus „Smith – Mein Leben bis zur Tragödie“

Wann? 08.04.2017 19:00 Uhr

Wo? ViaCafelier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
(Foto: Wolfgang Brunner, www.beckmann.design)
Hamburg: ViaCafelier | Hamburg-Bahrenfeld: Am Samstag, den 08.04.2017 liest Wolfgang Brunner ab 19:00 Uhr im ViaCafélier aus seinem Buch „Smith – mein Leben bis zur Tragödie“, ein biographischer Roman über das Leben des Kapitäns der berühmten Titanic.

Edward John Smith ist als Kapitän der „Titanic“ sehr bekannt geworden, doch sein Leben vor der Tragödie blieb bisher im Dunkeln. Der Roman „Smith“ gibt dem Kapitän des berühmtesten Schiffes der Welt eine Vorgeschichte und wirft ein neues Licht auf diesen bekannten Charakter.

Schon als Junge träumt Smith davon, Kapitän zu werden. Exotische Länder und Abenteuer auf hoher See erwarten den ehrgeizigen Seemann. Bald nennt man ihn den Sturmkönig und Kapitän der Millionäre. Er lernt Schriftsteller, Schauspieler und andere bedeutende Persönlichkeiten kennen. Doch was als Abenteuer beginnt, endet in einer Tragödie: dem Untergang der Titanic.

Wolfgang Brunner beschäftigte sich früh mit Literatur und Sprache. Das Aufeinandertreffen mit Michael Ende, dem Autor der Unendlichen Geschichte, war der Auslöser für seinen Entschluss, selbst Autor zu werden. Wolfgang Brunner hat zahlreiche Romane in verschiedenen Genres veröffentlicht. Er ist als Freelancer in der von Ralf Isau gegründeten Agentur für Texterstellung "Phantagon" tätig. Mehr Infos über Autor und Werke unter www.wolfgangbrunner.de.

Die Lesung findet statt im ViaCafélier in der Paul-Dessau-Str. 4 in 22761 Hamburg-Bahrenfeld, Infos unter www.viacafelier.de.

Der Eintritt ist frei.

 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.