Auf die Plätze, fertig, los!

Waren voller Energie am Start: die Elbvororte-Viertklässlerinnen im vergangenen Jahr. (Foto: pr)

Stadtteilschule Blankenese lädt Viertklässler zum 22. Elbelauf – welche Klasse ist die Schnellste?

Gaby Pöpleu, Blankenese - Die vierten Klassen sind am Start: Zum 22. Mal lädt die Stadtteilschule Blankenese am Donnerstag, 29. September, zu ihrem Elbelauf.
Diesmal wieder dabei: Schüler der Grundschule Schenefelder Landstraße, der Gorch-Fock-Schule, der Schule Schulkamp und der Elbinder Grundschule. Mit diesem Lauf stellt sich auch die neue Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7 an der Stadtteilschule, Daniela Gäthje, vor.
Wer die jungen Läufer lossprinten sehen möchte, sollte sich um 11 Uhr an der Kehre des Mühlenberger Weges einfinden. Die Kinder laufen zwei Kilometer entlang der Elbe. Das Ziel ist ebenfalls der Mühlenberger Weg. Jedes Kind erhält nach dem Lauf eine Urkunde, auf die schnellste Klasse wartet ein Pokal.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.