Sonntagslesung im ViaCafelier

Wann? 13.04.2014 16:30 Uhr

Wo? ViaCafelier, Paul-Dessau-Straße 4, 22761 Hamburg DE
Hamburg: ViaCafelier |

Zwei Geschichten zum Thema Wahn - Matthias Brandstädter liest im Rahmen der „Mund-Ohren-Bühne“


Einmal die Erzählung "Die Nase" von Nicolai Gogol und als Kontrast das Miniaturdrama "Wahn" von Christof Kessler.

Auf einzigartige Weise, vieldeutig und amüsant, mischen sich in der Erzählkunst von Nicolai Gogol Phantastik und Realismus, Tragik, Humor und Groteske. In der Novelle "Die Nase" karikiert er wahnhafte Züge der russischen Beamtengesellschaft im 19. Jahrhundert.

"Wahn" - wenn ein Hirnforscher schreibt. Christof Kessler ist Neurologie-Professor und Erzähler aus Leidenschaft. Jetzt hat er die Krankengeschichten von ehemaligen Patienten in einem Buch zusammengetragen. Sein Debüt heißt "Wahn", eine packende Mischung aus Wissenschaft und Literatur, wunderbar schaurig und manchmal auch komisch.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Weitere Infos unter www.viacafelier.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.