Der Verein Hamburger mit Herz zu Gast bei dem BVMW-Hamburg

Hamburg: Verein Hamburger mit Herz | Auf Einladung des BVMW's - Hamburg, Roland Lüdemann konnte sich der Verein Hamburger mit Herz präsentieren:
In unserer Gesellschaft leben eine Vielzahl von Menschen, die unverschuldet in existenzielle Not geraten sind. Dies können körperliche, seelische und geistige Notlagen sein, die durch Krankheit, Unglück oder andere Umstände verursacht worden sind. Oftmals fehlt es diesen Menschen an materiellen Mitteln, um grundlegende Schritte gehen zu können, an der Gesellschaft teilzuhaben und in Würde zu leben. Hier Notfallhilfe zu leisten, damit Menschen eigenständig ihr Leben entwickeln und gestalten können, ist das Ziel des Vereins. Die Mitglieder des Vereins lassen sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten:

• der prinzipiellen Achtung der Würde, Freiheit und Autonomie des Menschen,

• dem uneingeschränkten Respekt vor der Unersetzbarkeit und dem individuellen Wert der Person,

• der Förderung und dem Fordern von Selbstverantwortung, gegenseitiger Achtung, Solidarität und Handlungsfähigkeit.

Die Mitglieder des Vereins sehen für sich diese Grundprinzipien als verbindlich an und richten ihre Handlungen danach. Dies heißt, dass eine langfristige, nachhaltige und konzeptionell fundierte Unterstützung gewährleistet sein sollte.

Wer mehr über den Verein Hamburger mit Herz erfahren möchte, besucht uns unter www.hamburger-mit-herz.org oder schaut aktuell das Video unter youtube an https://www.youtube.com/watch?v=RtdNNW9yubI&list=P...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.