Eine flauschig-gelbe Charmeoffensive

Noch kuscheln die flaumigen gelben Entenküken gern. Später sollen sie Nacktschnecken im Garten jagen. (Foto: pr)

Erika Lorenz liebt Tiere – jetzt hatte sie Besuch von vier frisch geschlüpften Laufenten-Küken

Gaby Pöpleu, Langenbek – Asiatische Laufenten sind bekannt für ihren großen Appetit auf Nacktschnecken. Vier niedliche frischgeschlüpfte Küken dieser nützlichen Geflügelart durfte kürzlich Erika Lorenz in Langebek bewundern.
Der Sohn einer Nachbarin hatte die Kleinen nur Stunden nach dem Schlüpfen vorbeigebracht, „weil er weiß, dass ich Tiere sehr liebe“, sagt Erika Lorenz und lacht.

Wie menschliche
Geschwister

Der Hobbyzüchter aus Hittfeld hatte die vier Eier im Brutkasten ausbrüten lassen. Auf das von Erika Lorenz servierte Schälchen Wasser regierten die kleinen Nestflüchter gleich erfreut: Sie nippten am Wasser und – kabbelten sich im Spiel wie menschliche Geschwister.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.