Von Bergedorf nach Mitte nach Harburg

Wann? 31.07.2016 18:00 Uhr

Wo? Bergedorfer Schloss, Bergedorfer Schloßstraße 4, 21029 Hamburg DE
Hamburg: Bergedorfer Schloss |

Hamburg bekommt einen HAMBURGER GAST & Verleihung des 7. AstroArt-Literaturpreises

Über 130 Schriftsteller hatten sich um das Amt des/r Hamburger Stadzschreibers/in beworben, die Wahl fiel auf Doris Konradi aus Köln. Sie überzeugte mit ihrem Text "Marli".
Am Sonntag, dem 31.07.2016, wird der HAMBURGER GAST feierlich begrüßt. (Beginn 18:00 Uhr, im großen Saal vom Bergedorfer Schloss. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@kulturelle-initiativen.de)
Drei Monate lang wird Doris Konradi dann im Rahmen des HAMBURGER-GAST-Stipendiums "unter uns" leben, arbeiten, mit offenen Augen und Ohren präsent sein und ihre Hamburger Eindrücke verarbeiten. Seien Sie Gast-Freund.
Nicht nur Doris Konradi wird am 31.07. ihre Siegergeschichte lesen, sondern es wird an dem Abend auch der 7. AstroArt-Literaturpreis verliehen, und die Gewinner werden ihre prämierten Texte im Bergedorfer Schloss live vortragen.
Den ersten Platz belegt in in diesem Jahr die Wiener Schriftstellerin Eva Woska-Nimmervoll, die mit ihrem Beitrag „Das Haar“ die Jury überzeugte. Die Münchnerin Nora Sophie Eichinger erhält für „Thilos Fisch“ Platz zwei, und Daniel Mylow wurde mit seinem Text „Partikel“ der dritte Sieger. Außerdem werden die viert- und fünftplatzierten Geschichten von Beata Berta aus Berlin und Josephine Martel aus Hameln zu hören sein. Ein spannender und unterhaltsamer Abend ist garantiert.
Der HAMBURGER GAST (www.hamburger-gast.de), Doris Konradi, wird in den folgenden Monaten die Gelegenheit haben, im Vorwerkstift im Karolinenviertel zu leben und im Schloss in Bergedorf, im Ohnsorg-Theater und in der Kulturwerkstatt Harburg zu schreiben.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.