„Komma rein hier!“

Ein Koberer wie er im Buch steht: Torsten Hammann. Foto: Klaus Frevert
Hamburg: Schmidtchen |

Verlosung Kiez-Solo Torsten Hammann im Schmidtchen.

Von Horst Baumann. „Komma rein hier!“ ... das ist der typische Satz mit dem die Koberer auf der Reeperbahn die Passanten in die Tabledance-Bars locken. Möchtegern-Kiezgröße und Ex-Porno-Star Oliver ist einer von ihnen – und der hat, wenn er dort so die ganze Nacht in der Kälte steht, nur einen großen Traum: einfach mit Air Berlin ab nach Südamerika und dann nur noch Sonne, Sand und heiße Bräute.
Aber bis es so weit ist, steht er jeden Abend vor seiner Bar und sabbelt die Leute voll mit seiner Stammtischpolitik und seinen durchaus amüsanten Lebensphilosophien – und macht dabei ganz furchtbar auf „dicke Hose“. Und so geht Oliver allen oft auch ziemlich auf den Keks, aber man kommt dann schlussendlich doch nicht drum herum, ihn gern zu haben und mit ihm – und manchmal auch über ihn – herzlich zu lachen.

Barfrau Ulla, Clubbesitzer Igor und Olivia Jones

Schauspieler Torsten Hammann (bekannt aus „Swinging St. Pauli“, „Räuber Hotzenplotz“) spielt neben der Hauptfigur auch den russischen Clubbesitzer Igor, die asiatische Tänzerin „36“, den Travestie-Star Olivia Jones, einen notgeilen Witwer und Barfrau Ulla, die stark an Andrea Berg erinnert.
Und die – also die Echte –, die ist Olivers ganz, ganz großer Schwarm! Außerdem gibt es auch noch ganz viel Musik – von Hans Albers und den Ärzten bis Heavy Metal und Shakira.
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für Freitag, 18. September, um 20 Uhr im Schmidtchen. Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@
wochenblatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne: Komma rein hier!“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 7. August. Bitte die Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Komma rein hier!“

Kiez-Solo mit Torsten Hammann, Donnerstag, 17. September. Weitere Termine: 18. bis 27. September sowie 14. bis 24. Oktober, Mittwoch bis Sonnabend 19 Uhr, Sonntag 20 Uhr, Schmidtchen, Spielbudenplatz 21-22, Tickets (21,80 bis 38,30 Euro) unter S 31 77 88 99 oder www.tivoli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.