Dieser Zotenreißer hat was gegen Besinnlichkeit

Er war Friseur in Osnabrück, nun quatscht er auf der Bühne: Kay Ray. Foto: Oliver Fantitsch
Hamburg: Schmidt Theater |

„Die große Schmidt-Wintergala“: Freikarten zu gewinnen!

Von Horst Baumann. Wenn die „Die große Schmidt-Wintergala“ startet, hat der Advent offiziell begonnen. Gastgeber Kay Ray ist bekennender Weihnachtsfan: Ihm kann die schönste Zeit des Jahres gar nicht bunt, laut und lustig genug werden. Zur traditionellen Jahresendfeier im Schmidt Theater bleibt die Besinnlichkeit also garantiert im Rahmen und kein Auge trocken. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für „Die große Schmidt-Wintergala“ am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr.
Zotenkasper Kay wird tatkräftig von seiner illustren Gästeschar unterstützt: Während Comedian Don Clarke nach 30 Jahren in Deutschland noch immer mit den Feinheiten der deutschen Sprache zu kämpfen hat (und dafür pfundweise mit britischem Humor punktet), hat sich Serhat Dogan mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Ihm ist nichts heilig – weder die deutsche noch die türkische Kultur (bis 8. Dezember).
Mia Pittroff wiederum redet sich mit unverkennbar fränkischem Zungenschlag um Kopf und Kragen – diese Frau ist ebenso bissig wie selbstironisch und hat es faustdick hinter den Ohren (ab 10. Dezember).
Miss Sou ist die personifizierte Melange aus Jessica Rabbit und Betty Boop: verführerisch-sexy und hinreißend-kokett spannt sie den musikalischen Bogen über die Genregrenzen hinweg und betört mit wunderbar-weihnachtlichem Liedgut. Und auch Wolfgang Trepper ist mit von der Partie: Der Herz-mit-Schnauze-Grummelbär hat sich übers vergangene Jahr so seine Gedanken gemacht, die er in seinem gnadenlosen Jahresrückblick gewohnt
dezent zum Vortrag bringen wird.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@
wochenblatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne: Königs vom Kiez“ (bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 9. November. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Die große Schmidt-Wintergala“: vom 19. November bis 5. Januar 2014 im Schmidt Theater, Spielbudenplatz 24-25, Tickets (22,90 bis 61,40 Euro) unter S 31 77 88 99 oder im Internet www.tivoli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.