Dieser Höhlenmensch holt die Keule raus!

Sympathischer Jäger aus der Steinzeit: Der Caveman, der von Kristian Bader verkörpert wird. Foto: Michael Löwenherz
Hamburg: Schmidts Tivoli |

Freikarten für „Caveman“ in Schmidts Tivoli zu gewinnen!

Es ist das erfolgreichste Solo-Theaterstück in Deutschland: Seit über zehn Jahren holt Kristian Bader zum Vergnügen der Zuschauer als Caveman die Keule raus. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die Vorstellung am Mittwoch, 9. Oktober, um 20 Uhr in Schmidts Tivoli.
Darum geht es: Eines Nachts geschieht das Unfassbare: Tom begegnet im „magischen Unterwäschekreis“ seinem Urahn aus der Steinzeit. Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige erkenntnisschwere Ratschläge für Tom bereit, die ihn fortan von Durchschnittsmännern unterscheiden: Er weiß nun um den Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Unterschied, der auf die menschliche Evolutionsgeschichte zurück-zuführen ist, als Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen waren. Tom erhält den Auftrag, sein Wissen zu verbreiten. Sein erhebliches Mitteilungsbedürfnis, seine Neugier und sein tro-ckener Humor lassen uns schon bald an einer wunderbar humorvollen Welt teilhaben, in der es vor allem um den „kleinen“ Unterschied geht ...
Die Zuschauer lernen das unbekannte Universum seiner Freundin Heike kennen und – wo er nun einmal damit angefangen hat – das aller Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von Einkaufen, Haushalt und Sex. Aber Tom hat ebenso Lebensraum und Lebensweise der Jäger genau beobachtet: Welche Erfüllung „rumsitzen ohne zu reden“ bedeutet oder warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Caveman“ (bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 27. September. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Caveman“: Schmidts Tivoli, Spielbudenplatz 27-28,
Tickets (17,40 bis 47,10 Euro) unter Tel. 31 77 88 99 oder im Internet unter www.tivoli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.